Förderverein Gnadenkirche Wulfen e.V.

Der Förderverein Gnadenkirche Wulfen e.V. wurde im Juli 2012 gegründet. Seit dem 1. Juli 2023 ist der Förderverein Gnadenkirche Wulfen e.V. selbstständiger Träger der Gnadenkirche in Wulfen. Die Gemeinde konnte die Kirche nicht länger halten. Durch ehrenamtlich organisierte Veranstaltungen in der Reihe „Kultur vor Ort“ wird das Budget für die laufenden Kosten erwirtschaftet, meistens mit freier Kollekte. Wenn Eintrittspreise erhoben werden müssen, dann sind sie sehr günstig, um vielen die Teilhabe zu ermöglichen. Seit der Übernahme hat sich die Gnadenkirche geöffnet - auch für Nutzer außerhalb der Gemeinde. Hier kann man künftig nicht nur Taufen und Hochzeiten feiern und das anschließende Fest auch gleich (im Garten) ausrichten, sondern der Raum steht ebenso für Gesprächsrunden, Vorträge, Konzerte, Filmvorführungen oder Ausstellungen zur Verfügung. Wenn Sie in der Gnadenkirche gerne eine Veranstaltung durchführen würden, wenden Sie sich bitte an Sabine Bornemann (Kontaktdaten unten). Wir freuen uns auch, wenn Sie Mitglied im Förderverein werden, denn angesichts der neuen Aufgaben können wir jede Unterstützung brauchen.

Unsere Seite auf dem Wulfen-Wiki finden Sie hier, unsere Facebookseite ist unter diesem Link verfügbar.

Christine Markowsky, 1. Vorsitzende, Tel.: 023697428598

Ansprechpartnerin Kulturprogramm: Sabine Bornemann, Tel.: 02369-22352

Aktuelles Programm

Hier finden Sie das aktuelle Halbjahresprogramm:

Unterstützung

Sie möchten die Arbeit des Fördervereins mit einer Spende unterstützen? Das können Sie gerne unter folgenden Kontodaten tun:

Förderverein Gnadenkirche Wulfen e.V.
Vereinte Volksbank e.G.:

BIC: GENODEM1KIH