Unsere Gottesdienste

In unserer Gemeinde feiern wir an allen drei Standorten Gottesdienste. In Hervest, Wulfen und Barkenberg rotieren wir jedes Wochenende mit verschiedenen Gottesdienstformaten.

Wann wir wo genau Gottesdienste feiern, erfahren Sie in unserem Newsletter oder auf unserer Website unter Terminen.

Eine kurze Erklärung zu unseren Gottesdiensten:

Jeden ersten Samstag im Monat feiern wir um 18:00 Uhr Tankstellengottesdienst in der Kreuzkirche: Einmal Volltanken für Leib und Seele. Mit populärer Musik, Interviews und Anspielen, Bildern und kleinen Filmen. Moderiert in lockerer Form. 10 mal im Jahr in der Kreuzkirche Hervest. Da wir moderne Gottesdienstformate stärken wollen, fällt der Sonntagsgottesdienst nach dem Tankstellengottesdienst aus, am ersten Sonntag im Monat findet also kein Gottesdienst statt.

An den restlichen drei bis vier Sonntagen im Monat sind wir dann an einem der drei Standorte unterwegs. Zwei Gottesdienste davon sind sogenannte agendarische Gottesdienste, also Gottesdienste mit klassischer Liturgie, einer davon mit Abendmahl. Ein weiterer Gottesdienst ist der sogenannte Kreuz&Quer Gottesdienst, ein Format, in dem wir jedes mal etwas neues ausprobieren. Lassen Sie sich überraschen!